Gewährleistung

24 Monate Gewährleistung auf gebraucht Geräte bei Verkauf an Privatkunden

Gewährleistung nach Richtlinie 1999/44/EG EU

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregeln. Die Gewährleistungsfrist bei gebrauchten Artikeln beträgt jedoch 12 Monate. Schadensersatzansprüche bleiben von dieser Regelung unberührt.

Etwaige Beanstandungen können Sie an die unten im Impressum angegebene Adresse richten. Sollten gelieferte Artikel einen Schaden durch den Transport aufweisen, so beanstanden Sie diesen bitte direkt bei dem Mitarbeiter des Transportunternehmens, der den Artikel ausliefert. Die Versäumung dieser Rüge hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine Konsequenzen. 

Etwaige Garantien schränken die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche nicht ein. Soweit auf den Angebotsseiten auf eine Garantie verwiesen wird, handelt es sich um eine Herstellergarantie. 

Alle wesentlichen Angaben, die für die Geltendmachung der Garantie erforderlich sind, sowie Namen und Anschrift des Garantiegebers finden Sie hier. Unser Schwerpunkt liegt auf IBM/Lenovo Geräte, deshalb finden Sie hier die Garantieerklärung des Herstellers. 

Hinweis: 

Ausführliche Einzelheiten zum Gewährleistungsanspruch finden Sie auch bei Wikipedia.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte bleiben von der Lenovo Herstellergarantie unberührt.

Garantiegeber und Garantieadresse: 
Lenovo (Deutschland) GmbH 
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart

Lenovo Hotline: 01805-004618
Lenovo Produktinfo: 0800-5511330

Um Garantieen geltend zu machen, ist die Type-Nummer und Seriennummer des Notebooks erforderlich. Weitere Informationen zu Art, Umfang und Leistung der Garantie sind bei Lenovo hinterlegt und können einfach abgefragt werden. Bitte besuchen Sie dazu unten stehende Links.

Informationen zum Hersteller-Garantiefall

Hier finden Sie umfassende Informationen zu der Herstellergarantie:

Prüfung des Garantiestatus Ihres Gerätes
Kontaktdaten internationaler Warranty Service (IWS)
Support für Lenovo Produkte
Lenovo Garantiebedingungen als pdf-Datei

Außergerichtliche Streitbeilegung

Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Online-Plattform (OS-PLattform) initiiert. Hier klicken.